Insgesamt sind es um die 200 Faktoren, die Google beim Ranking von Webseiten miteinbezieht. Doch nicht jeder davon ist gleich wichtig. Seit mehreren Jahren zeichnet sich ein Trend in Richtung User Experience ab. Der Kunde ist längst auch für Google König. 7 Faktoren sind von besonderer Wichtigkeit 1. Qualität und Relevanz des Inhalts Content mit Mehrwert ist essenziell. Die Inhalte auf einer Webseite müssen den Informationsdurst der User:innen stillen. Sie sollten holistisch sein, das Thema also ganzheitlich behandeln, ohne...
Continue Reading Das bringt Sie im Google-Ranking wirklich nach vornContent-Marketing zur Suchmaschinenoptimierung
Content bedeutet auf Deutsch Inhalt oder Gehalt. Content-Marketing ist demnach eine Marketingstrategie, die auf hochwertige, informative Inhalte setzt, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben oder Unternehmen bekannt zu machen. Vielen...
Digitales Marketing: Die Digitalmarketing-Maßnahmen im Überblick
Digital-Marketing wird für Großunternehmen zunehmend zum strategischen Faktor, für kleine und mittlere Betriebe ist es oft überlebenswichtig. Wer im Internet nicht gefunden wird, existiert für einen Großteil der potenziellen Kundschaft...
Was ist eigentlich Suchmaschinenmarketing (SEM)?
Zum Erfolg einer Webseite trägt das Suchmaschinenmarketing (Search Enginge Marketing, SEM) entscheidend bei. Dabei handelt es sich um Maßnahmen, die Nutzer von Suchanbietern wie Google oder Bing auf eine Website...
Onpage SEO in der Praxis: So wird Ihre Website erfolgreich
Das informativste und aufwändigste Webprojekt nützt nichts, wenn es nicht von der passenden Zielgruppe gefunden wird. Methoden der Onpage-Suchmaschinen-Optimierung helfen Ihnen daher dabei, Ihre Website effizient zu strukturieren und relevant...
Keyworddichte messen – so funktioniert’s
Als Keyworddichte wird der Prozentsatz bezeichnet, den ein bestimmtes Schlüsselwort am gesamten Text einnimmt. Enthält ein Text, der 500 Worte lang ist, fünfzehn mal das Wort “Kartoffel”, so liegt die...
Der Mehrwert des Content Marketing – Vertrauen durch nützliche Inhalte schaffen
Online Marketing ist ein breites Feld, das längst nicht mehr nur von E-Mail, Social Media oder Affiliate Marketing uvm. bestimmt wird, denn Werbung und Marketing im Netz ist längst an...